Ich stehe für Ethik und Reformen in der Politik.

neu6206Es ist höchste Zeit, dass die staatstragenden Parteien weitgreifende Reformen innerhalb Ihrer Parteien angehen und umsetzen müssen. Wie unsere Demokratie funktioniert, muss tiefgreifend verändert und nachhaltig verbessert werden. Populismus, Retrosozialismus und Manchester Kapitalismus müssen wieder der an dem Menschen ausgerichteter Sachpolitik  weichen.  Die Anliegen der Bürger und nicht die der selbstverliebten Politiker und Sesselkleber müssen der Motor unserer gewählten Mandatare sein. Blockierer und ewig gestrige müssen aus den Schaltstellen der Macht entfernt werden.

Politisches Handeln muss von Zielen wie Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, dem Gemeinwohl und der realen Situation des Gemeinsinns unterworfen sein.

Leider wird heKirche und Marterlute der ethischen Komponente in der Politik oft nicht mehr der notwendige Stellenwert eingeräumt. Aus Eigennutz und zum eigenen finanziellen Vorteil politisch aktiv zu werden, ist falsch! Viele Politiker sind aus Eigennutz und besserer Entlohnung in die Politik gegangen. Ich bin in der Politik, weil ich etwas bewegen will und nicht, um Karriere oder mir einen Namen zu machen. Das habe ich schon in der Privatwirtschaft! Um auf Bundesebene wieder glaubhaft zu werden, müssen wir die ÖVP revolutionieren und die Krusten der bestehenden Strukturen wegsprengen. Alte Gefüge innerhalb der ÖVP müssen hinterfragt werden, ob sie noch zeitgemäß sind. Alles und jeder muss hinterfragt werden können.