Nick KraguljacIch möchte die Firmen, die in meinem Verantwortungsbereich stehen, nachhaltig aufstellen und so organisieren, dass sie auch nach mir gut geführt werden und noch viele Jahrzehnte als unabhängige Familienbetriebe bestehen.

Für die Zell-Metall Gruppe versuche ich, die Umsätze in den nächsten zehn Jahren zu verdoppeln, indem wir noch mehr auf Hochleistungskunststoffe setzen, die uns ein Alleinstellungsmerkmal ermöglichen. Insbesondere möchten wir uns noch mehr auf klar definierte Zielmärkte, wie die Medizin- Lebensmittel-, Transport- und Spezialmaschinenbau, als auch der alternativen Energieerzeugung und anderen Wirtschaftszweigen widmen.

mein Beruf - TeamAber über allem steht, die Firma gewinnorientiert zu führen, um nicht nur die vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch neue zu schaffen. Nicht Gewinnmaximierung sondern Beschäftigung zu fairen Löhnen steht an erster Stelle, wobei Gewinne für solche Ziele unumgänglich sind.